OWL Rangliste 2019 in Herford

Der RSV Wittekind Herford richtete in diesem Jahr erfolgreich die Rangliste OWL 2019 im Kunstradfahren aus. Viele fleißige Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass der Wettkampf für alle zufriedenstellend stattfinden konnte. Neben der wie immer reichlich gefüllten und leckeren Cafeteria verlief der Wettkampf reibungslos.

Auch die erzielten Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend. Christina Biermann wurde ihrer Favoritenrolle bei der Elite gerecht. Mit 169,44 Punkten siegte sie vor Sarah von Querfurth (166,30) und Kim Leah Schlüter (123,22).

In der Gruppe der Juniorinnen erreichte Kim Landsmann einen weiteren Treppchenplatz für das Herforder Team. Mit 86,58 Punkten wurde sie Dritte. Marianna Grosse belegte mit 80,31 Punkte den sechsten Platz. Das Ergebnis in dieser Klasse rundeten Ina Landsmann (70,68) und Janne Horn (46,04) aus Sicht des RSV Wittekinds mit Platz sieben und acht ab.

Die Jüngste im Team, Lillith Mester, wurde bei den Schülerinnen U11 am Ende Vierte mit insgesamt 39,04 Punkten. Ashley Vogelsang verbuchte 25,66 Punkte und Rang neun für sich.

Als einzige Starterin des RSVs in der Gruppe U15 wurde Alina Schmidt Neunte und erfuhr 34,02 Punkte.

Bei den Schülerinnen U15 fuhr Frida Buchtmann ein sehr ordentliches Programm. Nicht einmal drei Punkte wurden ihr abgezogen, mit 57,55 Punkten erreichte sie einen guten vierten Platz. Ihre Vereinskameradin Amy Eichhorn (48,34) wurde mit einem ähnlich guten Auftritt und weniger als zwei Punkten Abzug Sechste.

Zudem zeigten zwei Herforder Zweierteams ihr Können. Greta Niehaus und Nadine Richter erreichten mit 90,71 Punkten den zweiten Platz hinter dem Paar Janine Puls und Sarah von Querfurth aus Lieme (98,23). Die Juniorinnen Ina und Kim Landsmann siegten in ihrer Klasse mit 71,49 Punkten.