„Fit wie’n Turnschuh“ 2018 in Lemgo-Lieme und „39e Ereprijs Roger Bondue“ 2018 in Gent

Die jüngsten Nachwuchs-Kunstradfahrerinnen des RSV Wittekind Herford präsentierten sich am Wochenende beim diesjährigen „Fit wie’n Turnschuh“-Wettbewerb in Lemgo-Lieme. Neben ihrem Können auf dem Kunstrad absolvieren die jungen Talente auch andere Übungen in Bezug auf Koordination und Geschicklichkeit.

Lilith Mester erreichte bei den Kindern des Jahrgangs 2010 den zweiten Platz und erzielte insgesamt 59,4 Punkte. Ihre Vereinskameradin Ashley Vogelsang, Jahrgang 2009, erreichte mit 46,3 Punkten den fünften Platz. Zudem startete Alina Schmidt, die 2008 geboren wurde. Ihre 49,2 Punkte bedeuteten am Ende den fünften Platz.

Zeitgleich fuhren zwei weitere Kunstradfahrerinnen aus Herford beim „39e Ereprijs Roger Bondue“ in Gent/Belgien. Bei den Kunstradfahrerinnen der Elite siegte Christina Biermann mit 143,58 Punkten. Marianna Grosse fuhr 79,32 Punkte aus und wurde in dieser Klasse Vierte.