Bezirksmeisterschaft 2019 in Augustdorf

Eine Woche nach dem Heimwettkampf in Herford ging es für die Kunstradfahrerinnen des RSV Wittekind Herfords zur Bezirksmeisterschaft OWL 2019 in Augustdorf.

Christina Biermann bestätigte ihre gute Form mit einem weiteren Sieg in der Klasse der Elite Frauen. Mit 162,61 verwies sie Leonie Sander (138,50 Punkte) und Sarah von Querfurth (138,08 Punkte) erneut auf die hinteren Plätze und wurde Bezirksmeisterin. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sie sich außerdem für die Landesmeisterschaft NRW.

Bei den Juniorinnen belegte Marianna Grosse mit 82,09 Punkten den dritten Platz, auch sie löste das Ticket für die Landesmeisterschaft. Kim Landsmann erreichte 73,51 Punkte und den siebten Platz, ihre Schwester Ina mit 68,97 Punkten den achten Platz. Verletzungsbedingt konnten Ina und Kim im Zweier Kunstradfahren nicht mehr starten. Janne Horn erzielte insgesamt 43,90 Punkte und den neunten Rang.

Die jüngste Starterin der Herforder, Lillith Mester, wurde bei den Schülerinnen U11 mit 36,78 Punkten Sechste, ebenfalls mit der Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Ihre Vereinskameradin Ashley Vogelsang erlangte 26,25 Punkte und den elften Platz.

Alina Schmidt, startend in der Klasse der U13, landete mit 36,32 Punkten auf dem achten Rang.

In der Gruppe der Schülerinnen U15 wurde Frida Buchtmann mit 56,55 Punkten Vierte und qualifizierte sich für die Landesmeisterschaft.

Zu zweit gingen Nadine Richter und Greta Niehaus in der Eliteklasse an den Start. Mit 90,72 Punkten wurden sie Dritte und dürfen mit diesem Ergebnis ebenfalls bei der Landesmeisterschaft 2019 starten.