33. Sparkassen-Lipperland-Pokal 2023 in Augustdorf

Für die Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer folgt momentan ein Wettkampf auf den nächsten. Auch die Sportlerinnen des RSV Wittekind Herford zeigten an den vergangenen beiden Wochenenden wieder einmal gute Leistungen.

Beim 33. Sparkassen-Lipperland-Pokal 2023 in Augustdorf gewann Christina Biermann einmal mehr in ihrer Konkurrenz der Elite Frauen. Mit 160,50 Punkten siegte sie dieses Mal knapp vor Leonie Sander (160,05 Punkte) aus Knetterheide und Sarah von Querfurth (144,71 Punkte) aus Erlangen. 

Im Einer Kunstradsport der Juniorinnen erreichte Frida Buchtmann mit 79,83 Punkten und damit einer neuen persönlichen Bestleistung den fünften Platz. Sechste wurde ihre Vereinskameradin Alina Schmidt, ebenfalls mit persönlicher Bestmarke (49,37 Punkte). 

In der Gruppe der Schülerinnen U15 wurde Lillith Mester mit 63,70 Punkten (persönliche Bestleistung) Fünfte. 

Zudem startete Lillith im Zweier Kunstradsport der Juniorinnen gemeinsam mit Alina Schmidt. Die beiden erreichten 43,90 Punkte und den dritten Platz.