Landesmeisterschaften der Junioren und der Elite 2023 in Mönchengladbach

Eine Woche nach dem Lipperland-Pokal trafen sich die Kunstradsportlerinnen und –sportler zum Saisonhighlight auf Landesebene. In Mönchengladbach wurden die Landesmeisterschaften NRW der Junioren 2023 ausgetragen. Frida Buchtmann hatte sich im Vorfeld qualifiziert und überzeugte mit 78,01 Punkten und dem fünften Platz. Das Duo Lillith Mester/Alina Schmidt übertraf das Ergebnis der Vorwoche und fuhr insgesamt 46,20 Punkte und schraubten somit ihre Bestleistung weiter hoch. Am Ende wurden sie Vierte. 

Zeitgleich ermittelten auch die Elite-Sportler ihre Landesmeister. Christina Biermann zeigte wieder einmal, dass sie in Nordrhein-Westfalen die beste Kunstradsportlerin ist. Mit 173,33 Punkten verwies sie die Konkurrenz deutlich auf die hinteren Plätze und wurde vor Leonie Sander (155,98 Punkte) und Kim Leah Schlüter (147,68 Punkte), beide vom RSV Knetterheide, Landesmeisterin.