1. German Masters 2022 in Bad Salzuflen

Drei Sportlerinnen des RSV Wittekind Herford starteten bei den 1. German Masters 2022 im Kunstradfahren in Bad Salzuflen. Bei diesem Wettkampf treffen die besten Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer Deutschlands aufeinander.

Christina Biermann konnte sich in der Konkurrenz der Elite Frauen die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2022 sichern. Mit insgesamt 155,97 Punkten wurde sie Achte. Jana Pfann aus Bruckmühl (191,20 Punkte) siegte mit deutlichem Vorsprung vor Ramona Dandl (177,67 Punkten), ebenfalls aus Bruckmühl und Lena Günther aus Nufringen (171,33 Punkte).

Außerdem fuhren Nadine Richter und Greta Niehaus im Zweier Kunstradsport der Elite Frauen mit 84,14 Punkten ebenfalls auch Platz acht. Die beiden Herforderinnen haben beim Deutschland-Cup die Chance, sich ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Hier gewannen Caroline Wurth und Sophie-Marie Wöhrle aus Gutach (142,53 Punkte) vor Helen Vordermeier und Selina Marquardt aus Oberjesingen (133,22 Punkte) und Anika Papok und Anna-Sophia von Schneyder aus Lottstetten (111,77 Punkte).