Deutschland Cup 2022 in Neuenkirchen

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende haben die Kunstradfahrerinnen des RSV Wittekind Herfords beim Deutschland Cup in Neuenkirchen verlebt.

Christina Biermann fuhr insgesamt 177,19 Punkte aus, für sie persönlich eine neue Bestleistung. Mit diesem guten Ergebnis verwies sie ihre Konkurrentinnen im Einer Kunstradsport der Elite Frauen auf die hinteren Plätze und wurde Erste. Zweite wurde Theresa Klopfer vom RV Ebnat (177,11 Punkte), Dritte wurde Kim Leah Schlüter vom RSV Knetterheide (167,29 Punkte).

Auch Nadine Richter und Greta Niehaus beendeten den Wettkampf erfolgreich. Mit 90,34 Punkten durften auch sie am Ende auf dem Siegerpodest stehen und wurden im Zweier Kunstradsport der Elite Frauen Dritte. Mit diesem Ergebnis qualifizierten sie sich für die Deutschen Meisterschaften im Oktober. Kim Leah Schlüter und Neele Jodeleit vom RSV Knetterheide (106,88 Punkte) siegten vor Marina und Jessica Mollzahn vom RV „Vorwärts“ Neuenkirchen (103,89 Punkte).

Bereits eine Woche zuvor startete Christina Biermann erfolgreich bei den Zweiten German Masters in Rehbrücke. Dort erreichte Sie bei der dritten Weltmeisterschafts-Qualifikation 167,99 Punkte und wurde Sechste. In der Zwischenrunde, gleichzeitig auch die vierte WM-Qualifikation, erzielte sie mit 172,93 Punkten den dritten Platz.