Landesmeisterschaft NRW der Elite und ARAG-Schülercup 2022 in Mühlheim

Vier Kunstradsportlerinnen des RSV Wittekind Herford zeigten am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften NRW der Elite 2022 und dem ARAG-Schülercup 2022 in Mühlheim ihr Können.

Christina Biermann wurde im Einer Kunstradsport der Frauen souverän Landesmeisterin. Mit 166,39 Punkten verwies sie Leonie Sander vom RSV Knetterheide (153,88 Punkte) und Sarah von Querfurth vom Liemer RC (141,37 Punkte) auf die Plätze zwei und drei. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich die 27-Jährige für den diesjährigen Deutschland-Cup.

Greta Niehaus und Nadine Richter, ebenso wie Christina Biermann schon lange Zeit im Kunstradsport aktiv, fuhren ebenfalls einen Podestplatz ein. Im Zweier Kunstradsport der Frauen wurden sie mit 90,04 Punkten Dritte. Hier siegten Neele Jodeleit und Kim Leah Schlüter aus Knetterheide (98,64 Punkte) vor Laura Hanns und Julia Wolf aus Schiefbahn (92,45 Punkte). Auch sie qualifizierten sich für den Deutschland-Cup.

Lillith Mester rundete das gute Ergebnis der Herforderinnen ab. Beim ARAG-Schülercup 2022 wurde sie bei den Schülerinnen U13 Dritte. Mit 58,31 Punkten musste sie sich nur Maya Rudkoski (85,59 Punkte, Liemer RC) und Marlene Engelkemeier (77,15 Punkte, RSV Tempo Lieme) geschlagen geben.