Lipperlandpokal 2020 in Augustdorf

Beim diesjährigen Sparkassen Lipperlandpokal in Augustdorf erzielten die Kunstradfahrerinnen des RSV Wittekind Herfords wieder tolle Ergebnisse.

Kim Landsmann erreichte bei den Juniorinnen den dritten Platz mit insgesamt 92,18 Punkten. Ihre Schwester Ina Landsmann wurde mit 80,41 Punkten Sechste. Das Ergebnis rundete Janne Horn mit 49,99 Punkten und Platz 13. ab.

Einen weiteren dritten Platz für den RSV Wittekind Herford fuhr Frida Buchtmann ein, die in der Gruppe der Schülerinnen U15 66,27 Punkte erreichte.

Bei den Schülerinnen U13 startete Alina Schmidt und wurde mit 39,04 Punkten Siebte. Ashley Vogelsang erzielte 29,87 Punkte und belegte damit Platz acht.

Lillith Mester, startend in der Klasse der Schülerinnen U11, fuhr 45,92 Punkte aus und wurde Dritte.

In der Klasse der Frauen Elite startete Christina Biermann und siegte mit 153,91 Punkten souverän vor ihrer Vereinskameradin Marianna Grosse. Diese erzielte 100,10 Punkte und wurde somit Zweite.

Abgerundet wurde der Wettkampf durch einen zweiten Platz der Geschwister Ina und Kim Landsmann im Zweier Kunstradsport der Juniorinnen mit 89,91 Punkten.

Das Besondere beim Lipperlandpokal ist, dass es zu den Einzelwertungen auch den Mannschaftswettbewerb gibt. Dabei werden alle Ergebnisse eines Vereins zusammengerechnet und am Ende eine Siegermannschaft gekührt. Der RSV Wittekind Herford belegte hier einen sehr guten dritten Platz (61 Punkte) hinter dem Liemer RC (116 Punkte) und dem RSV Tempo Lieme (97 Punkte).