Landesmeisterschaft der Junioren NRW 2020 in Lemgo

Am vergangenen Wochenende wurde in Lemgo die Landesmeisterschaft der Junioren 2020 im Kunstradfahren ausgetragen. Der RSV Wittekind Herford wurde durch Ina und Kim Landsmann vertreten.

Im Einer Kunstradfahren erreichte Kim Landsmann mit 95,82 Punkten und damit neuer persönlicher Bestleistung den siebten Platz. Damit qualifizierte Kim sich für das 3. Junior Masters bzw. das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Ihre Schwester Ina Landsmann wurde ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 85,51 Punkten Neunte. 

Vor allem im Zweier Kunstradsport überzeugten die beiden Herforderinnen die Kampfrichter. Eine neue persönliche Bestleistung von 90,89 Punkten bedeutete am Ende Platz zwei und damit die Vize-Landesmeisterschaft. Nur Mira Sofie Osterhage und Lara Horst vom Liemer RC (98,13 Punkte) erzielten an diesem Tag mehr Punkte und wurden Landesmeisterinnen. Kim und Ina dürfen mit diesem Ergebnis bei den 3. Junior Masters, gleichzeitig Halbfinale der Deutschen Meisterschaft, an den Start gehen.