EM-Qualifikation in Langenselbold und Landesmeisterschaft der Schüler 2022 in Lengerich

Am vergangenen Wochenende stand für Christina Biermann, Kunstradfahrerin des RSV Wittekind Herford, ein besonderes Ereignis statt. Im hessischen Langenselbold fand die Qualifikation für die Europameisterschaft im Kunstradfahren statt. Christina erzielte mit 167,84 Punkten den sechsten Platz. Erste wurde Lara Füller aus Poppenweiler (185,55 Punkte) vor Veronika Koch aus Hausham (175,66 Punkte) und Ramona Dandl aus Bruckmühl (172,26 Punkte). 

Zeitgleich fand in Lengerich die Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler NRW 2022 statt. Lillith Mester, ebenfalls beim RSV Wittekind aktiv und in der Gruppe U13 startend, wurde Vizelandesmeisterin mit einer Bestleistung von 62,05 Punkten. Sie musste sich lediglich Maya Rudkoski aus Lieme (87,30 Punkte) geschlagen geben. Alina Schmidt, die in der Klasse der Schülerinnen U15 fuhr, wurde mit 39,00 Punkten Elfte. Hier gewann Jana Ihbe aus Hoffnungsthal (83,70 Punkte). Beide Sportlerinnen gingen gemeinsam im Zweier Kunstradfahren der Schülerinnen an den Start und qualifizierten sich mit 40,15 Punkten für die Deutsche Meisterschaft. Das Paar Melina Rethmeier/Maya Rudkoski aus Lieme (75,35 Punkte) siegte vor dem Paar Sophie-Jule Labs/Sara Hennes aus Lind (42,90 Punkte).

Foto: Daniel Kratschmar