Bezirksmeisterschaft in Lemgo 2012

Eine Woche nach dem Saisonauftakt beim ersten Ranglistenwettkampf in Herford lud der RSV Tempo Lieme zur Bezirksmeisterschaft der Kunstradfahrer nach Lemgo ein.

Angeführt von Herfords frischgebackener Jugendsportlerin des Jahres, Christina Biermann, ging es für zehn Sportler des RSV Wittekind im Lipperland nicht nur um den Titel des OWL-Meisters, sondern auch um das Erreichen der heißbegehrten Qualifikationsnorm für die anstehenden Meisterschaften des Landes Nordrhein-Westfalen.

Christina Biermann konnte ihrer Favoritenrolle ein weiteres Mal gerecht werden und wurde – vor zwei Fahrerinnen des Liemer RC – mit 135,99 ausgefahrenen Punkten Bezirksmeisterin bei den Juniorinnen. In dieser Altersklasse gingen ebenfalls die Herforderinnen Kristina Niehaus (70,23 Punkte, 10. Platz), Lara Walters (65,94 Punkte, 11. Platz) und Selina Demirtas (30,54 Punkte, 15. Platz) an den Start. Kristina und Lara erreichten die Qualifikation für die Teilnahme an den Landesmeister-schaften und werden Christina Biermann im März zu den Titelkämpfen nach Sonsbeck begleiten.

Neben diesen erfolgreichen Kunstradfahrerinnen erreichten zudem Nadine Richter (84,15 Punkt, 3. Platz) bei den Frauen und Greta Niehaus (64,91 Punkte, 8. Platz) die jeweils geforderte Mindestpunktzahl, um auf Landesebene für ihren Verein anzutreten.

Weiterhin kam Tabea Schmidt mit 31,58 ausgefahrenen Punkten auf den 14. Platz bei den Schülerinnen A. Die Geschwister Ina und Kim Landsmann (21,00 / 20,17 Punkte) erreichten die Plätze fünf und sechs bei den Schülerinnen C.

Auch die Zweier-Paare des RSV, Sina Störmer/Greta Niehaus (46,34Punkte, 3. Platz) bei den Schülerinnen und Nadine Richter/Kristina Niehaus (46,94 Punkte, 3. Platz) in der Altersklasse der Frauen, konnten ihr Leistungspotenzial abrufen und werden als Teilnehmer  in der Startliste der Landesmeisterschaften erscheinen.

BezM2012