Zweite Rangliste OWL 2022 in Herford

Am vergangenen Sonntag fand in Herford die zweite Rangliste OWL 2022 im Kunstradfahren statt. Der RSV Wittekind Herford richtete den Wettkampf ohne Zuschauer in der Sporthalle der Gesamtschule Friedenstal aus. Die guten Ergebnisse der Herforder Sportlerinnen rundeten eine gelungene Veranstaltung, auch dank zahlreicher Helferinnen und Helfer, ab.

Die jüngsten Radsportlerinnen des RSV Wittekinds starteten in der Gruppe der Schülerinnen U13. Lillith Mester erreichte mit 53,65 Punkten hinter den Konkurrentinnen Maya Rudkoski vom Liemer RC (80,27 Punkte) und Marlene Engelkemeier vom RSV Tempo Lieme (64,40 Punkte) einen Podestplatz. Leni Oberwetter, die zum ersten Mal an einem Kunstradwettkampf teilnahm, erzielte 26,78 Punkte und damit den fünften Platz. Auch der sechste Platz ging an eine Herforderin, Victoria Schmidt fuhr 18,90 Punkte aus.

In der Gruppe der Schülerinnen U15 konnte Alina Schmidt ihren Sturz aus der letzten Woche hinter sich lassen und wurde mit 35,31 Punkten Vierte.

Ein ebenfalls gutes Ergebnis gelang Janne Horn bei den Schülerinnen U19. Sie verbuchte am Ende 56,84 Punkte und einen fünften Platz.

Nur knapp verpasste Christina Biermann im Kunstradfahren der Frauen den Sieg. Mit 161,09 Punkten wurde sie hinter Kim Leah Schlüter vom RSV Knetterheide (161,17 Punkte) Zweite. Platz drei belegte hier Leonie Sander (RSV Knetterheide, 159,24 Punkte).

Einen weiteren Platz auf dem Podium sicherten sich Alina Schmidt und Lillith Mester im Zweier Kunstradfahren der Schülerinnen. Mit 30,29 Punkten landeten sie hinter den Liemer Paaren Antonia Blome/Stine Meisler (71,80 Punkte) sowie Maya Rudkoski/Melina Rethmeier (67,83).

Zudem siegte das Herforder Duo Greta Niehaus und Nadine Richter im Zweier Kunstradfahren der Frauen mit 88,30 Punkten.