Sparkassen Lipperlandpokal 2022 in Lemgo

Der diesjährige Sparkassen Lipperlandpokal im Kunstradfahren wurde in Lemgo ausgetragen. Auch die Sportlerinnen des RSV Wittekind Herford starteten bei diesem Wettbewerb. 

Frida Buchtmann erzielte in der Altersklasse der Juniorinnen 72,38 Punkte und wurde Vierte. Ihre Vereinskameradin Alina Schmidt, startend in der Gruppe der Schülerinnen U15, belegte den fünften Platz mit 44,33 Punkten. 

Einen Platz auf dem Treppchen erreichte Lillith Mester bei den Schülerinnen U13, sie fuhr 55,40 Punkte aus und wurde Zweite hinter Marlene Engelkemeier (67,60 Punkte) aus Lieme. Victoria Schmidt wurde in dieser Altersklasse mit 13,50 Punkten Achte. 

Im Zweier Kunstradsport der Schülerinnen wurden Lillith Mester und Alina Schmidt mit 25,10 Punkten Zweite hinter dem Paar Antonia Blome und Stine Meisler (73,58 Punkte) vom Liemer RC. 

Greta Niehaus und Nadine Richter gewannen in der Gruppe der Frauen mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 95,45 Punkten.