Schlossstadtpokal 2018 in Velbert

Beim Schlossstadtpokal 2018 des RV Velbert im Kunstradfahren erzielten die Sportlerinnen des RSV Wittekind Herford am vergangenen Wochenende tolle Ergebnisse.

Christina Biermann fuhr in der Klasse der Elite Frauen souverän auf den ersten Platz. Mit 170,06 Punkten verwies sie ihre Konkurrentinnen Sarah von Querfurth (148,49 Punkte) und Celina Thölke (121,41 Punkte), beide vom Liemer RC, auf die hinteren Plätze.

Bei den Schülerinnen U13 gelang einer weiteren Sportlerin vom RSV ein Sieg. Frida Buchtmann erzielte 51,67 Punkte, eine neue persönliche Bestleistung, und sicherte sich so den Pokal. Ihre Vereinskameradin Amy Eichhorn erreichte mit 42,75 Punkten ebenfalls eine neue Bestleistung und zudem den fünften Platz. Die beiden absolvierten zudem im Rahmen des Wettkampfes einen Koordinationstest und einen Gewandtheitslauf. Frida Buchtmann landete hier auf dem zweiten Platz, Amy Eichhorn auf dem dritten Platz.

Das gute Ergebnis komplettierte Janne Horn in der Gruppe der Schülerinnen U15 mit einem siebten Platz und 41,57 Punkten, auch für Janne eine neue persönliche Bestleistung.