NRW Landesmeisterschaft der Schüler 2010 in Bad Salzuflen

Nordrhein-Westfalens bester Nachwuchs im Kunstradfahren traf sich am letzten Wochenende in Bad Salzuflen, um die Landesmeister des Jahres 2010 in den verschiedenen Schülerklassen zu ermitteln. Der RSV Wittekind Herford konnte sich in diesem Jahr keine realistische Chance auf einen Platz auf dem Siegerpodest – oder gar eine Titelchance ausrechnen. Lara Walters, Greta Niehaus und Sina Störmer traten in ihren Altersklassen jeweils gegen etliche deutlich ältere Gegnerinnen an, so dass in den Schülerklassen erst im nächsten Jahr auf vordere Plätze spekuliert werden darf.

Im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen A zeigte Lara Walters mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 49,03 Punkten (von 57,00 eigereichten Zählern), dass sie ihr Leistungspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat und sich im nächsten Jahr mit dem erreichten 17. Platz sicherlich nicht begnügen wird.

Greta Niehaus bewies Nervenstärke und kam in der Altersklasse der zehn- bis zwölfjährigen Mädchen (Schülerinnen B) auf einen guten zehnten Rang. Selbst ein Sturz gleich zu Beginn ihres Programms konnte sie nicht aus der Ruhe bringen. Alle weiteren Übungen blieben fehlerfrei, so dass trotz des verpatzten Auftakts mit ausgefahrenen 62,50 Punkten sogar noch eine neue persönliche Bestleistung heraussprang. Platz dreizehn ging an Sina Störmer. Für Sina wurden auf der  Anzeigetafel 56,85 Zähler (von eingereichten 56,85 Punkten) notiert.

Auch im 2er Kunstradfahren überraschten Sina und Greta mit einer neuen persönlichen Bestmarke und verpassten mit ihrem Ergebnis nur knapp die Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Nufringen bei Stuttgart. Die Ergebnisse der Herforder Schülerinnen im Überblick:

1er Kunstradfahren Schülerinnen A

Platz eingereicht / ausgefahren
17. Lara Walters (57,00 / 49,03)

1er Kunstradfahren Schülerinnen B

Platz eingereicht / ausgefahren
10. Greta Niehaus (68,60 / 62,50)
13. Sina Störmer (66,90 / 56,85)

2er Kunstradfahren Schülerinnen

Platz eingereicht / ausgefahren
10. S. Störmer / G. Niehaus (53,50 / 44,35)

LMSch2010

Schreibe einen Kommentar