Lipperlandpokal 2024 in Lemgo

Die Wettkampfsaison der Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer des RSV Wittekind Herford nimmt immer weiter an Fahrt zu. Am letzten Wochenende fand der diesjährige und traditionelle Lipperlandpokal in Lemgo statt. Mit dabei waren drei Sportlerinnen und Sportler aus Herford.

Für Lillith Mester startete die Saison nach ihrer Verletzung erst an diesem Wochenende. Bei ihrem ersten Wettkampf erzielte sie in der Gruppe der Schülerinnen U15 mit 81,05 Punkten eine persönliche Bestleistung und einen Platz auf dem Treppchen. Hinter Marlene Engelkemeier (RSV Tempo Lieme, 97,74 Punkte) und Maya Rudkoski (Liemer RC, 94,50 Punkte) wurde sie Dritte. Ihre Vereinskameradin Ida Grautoff fuhr 20,60 Punkte aus und belegte am Ende des Tages den zwölften Platz.

In der gleichen Altersklasse konnte Philipp Reißer bei den Schülern weitere Erfahrungen auf Kunstradwettkämpfen sammeln und gewann den Lipperlandpokal mit 21,67 Punkten.