Fit wie`n Turnschuh in Lieme

Wer ist „fit wie`n Turnschuh?“ – Unter diesem Motto veranstaltete der Liemer Radsportklub am 12. November 2011 einen Sichtungswettbewerb zur Talentförderung im Kunstradfahren.

Der RSV Wittekind Herford setzt seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit fort und meldete gleich vier sehr junge Sportlerinnen für diesen Vergleichswettkampf. Gefragt war dabei ausnahmsweise nicht nur die Geschicklichkeit auf dem eigentlichen Sportgerät, dem Kunstrad, sondern die allgemeine sportliche Fitness.  Dabei galt es für die Kinder, bei verschiedenen Lauf-, Turn- und Kletterspielen oder auch  beim Weitsprung aus dem Stand, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Im Jahrgang 2003 gingen die Plätze eins und zwei an die Geschwister Kim und Ina Landsmann. Ihre kleine Schwester Mia (Jahrgang 2005) überzeugte in Ihrer Altersklasse mit einem guten zweiten Rang. Trixi Gössling (Geburtsjahr 2003) wurde Vierte.