Fit wie ein Turnschuh in Herford

Am 17.11.2012 fand in der Sporthalle in Diebrock der Talentsichtungswettkampf „Fit wien Turnschuh“ vom Bezirk Ostwestfalen-Lippe statt.

Ausrichter war der RSV Wittekind Herford. Es nahmen noch die Vereine Liemer RC und der RSV Schwalbe Augustdorf teil.

Die Sportler waren in einem Alter von 3 bis 9 Jahren. Als erstes mußten die Sportler einen kleinen Ausdauertest im Laufen bestehen. Danach folgte ein Geschicklichkeitspacour von 8 Stationen.

Es wurde klettern, werfen, springen, Gleichgewicht halten, und eine Kräftigungsübung abgefragt. Zum Schluß folgte das Kunstradfahren. Hier konnten 25 Übungen erreicht werden. Aus allen drei Prüfungen wurde der Sieger ermittelt.

Alle Teilnehmer bekamen vom Bezirk Ostwestfalen-Lippe (Talentsichtung und Talentförderung) einen Pokal. Die Herforder Sportler erreichten folgende Platzierungen:

Jahrgang 2003

Platz Punkte
1. Kim Landsmann 61
2. Ina Landsmann 60
4. Trixi Gössling 52

Jahrgang 2005

Platz Punkte
2. Mia Landsmann 58
4. Marlena Echternkam 43

Jahrgang 2006

Platz Punkte
2. Frida Buchtmann 37
5. Viola Wolschendorf 28

121117_yg_1014

Schreibe einen Kommentar