Bezirksmeisterschaft von OWL 2013 in Herford

Die Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren fand in diesem Jahr in Herford statt. Der RSV Wittekind Herford war auch mit 10 Sportlern vertreten.

Im 1er Kunstradfahren der Frauen wurde Christina Biermann mit 144,56 Punkten Bezirksmeisterin.

Nadine Richter erreichte mit 91,31 Punkten in dieser Disziplin den 4. Platz. Damit haben sich beide für die Landesmeisterschaft Elite am 16.06.2013 in Erkelenz qualifiziert.

Lara Walters erziehlte 57,96 Punkte im 1er Kunstradafahren der Junioren und belegte den 6. Platz.

Im 1er Kunstradfahren Schülerinnen A waren Greta Niehaus und Lara Pieper am Start. Greta erreichte mit 65,55 Punkten den 5. Platz und qualifizierte sich zur Schüler-Landesmeisterschaft am 04.05.2013 in Rösrath. Lara Pieper belegte Platz 12 und bekam 44,19 Punkte.

Mit 37,17 Punkten kam Marianna Grosse im 1er Kunstradfahren Schülerinnen B auf den 5. Platz. 3 Fahrerinnen vom RSV Wittekind waren im 1er Kunstradfahren Schülerinnen C am Start.

Kim Landsmann, Ina Landsmann und Trixi Gössling belegten mit 30,32, 27,94 und 22,56 Punkten die Plätze vier, fünf und sieben. Kim konnte sich mit dieser Leistung für die Schüler-Landesmeisterschaft qualifizieren. Vize-Bezirksmeisterin wurde Mia Landsmann in der Talentsichtung/Talentförderung mit 24,50 Punkten.

Im 2er Kunstradfahren der Juniorinnen belegten Lara Walters und Greta Niehaus mit neuer persönlicher Bestleitung von 50,15 Punkten den 2. Platz und qualifizierten sich damit zur Junioren Landesmeisterschaft am 02.03.2013 in Bergheim-Oberaußem.

Die Duos Marianna Grosse/Ina Landsmann und Kim und Mia Landsmann erziehlten im 2er Kunstradfahren mit 13,54 und 12,77 Punkten den 6. und 7. Platz.

59786_562973760382610_1883873828_n