Rangliste OWL in Lemgo 2010

Am letzten Sonntag traten insgesamt elf Fahrerinnen des RSV Wittekind Herford zum diesjährigen Saisonauftakt im Kunstradfahren in Lemgo an.

Nachdem Schnee und Eis vor zwei Wochen zur Absage des ersten Ranglistenwettkampfs in Herford geführt hatten, erzielten die Herforder Mädchen bei der letzten Generalprobe vor der Bezirksmeisterschaft 2010 gute Ergebnisse.

Die achtjährige Marianna Grosse fuhr erst ihren zweiten Wettkampf und konnte mit ihrem achten Platz bei beim 1er Kunstradfahren der Schülerinnen C sehr zufrieden sein. Bei den Juniorinnen konnte Christina Biermann ihre derzeit unumstrittene Vormachtstellung  eindrucksvoll demonstrieren. Mit 130,93 Punkten (eingereicht hatte sie 154,20) fuhr sie zur Zweitplazierten einen Vorsprung von mehr als 30 Zählern heraus. Nadine Richter und Kristina Niehaus wurden in der gleichen Wettkampfklasse auf den Plätzen sieben und zehn notiert.

Gleich vier Nachwuchsfahrerinnen konnte der RSV Wittekind in der Einzelkonkurrenz der Schülerinnen A aufbieten. Das beste Ergebnis lieferte in dieser Altersklasse Lara Walters mit einem neunten Rang. Für Lena-Sophie Eimertenbrink , Selina Demirtas und Katharina Pötschke blieben in der Endabrechnung die Plätze 10 bis 12.

Greta Niehaus landete in der Konkurrenz der zehn- und elfjährigen Mädchen auf Platz acht und entschied die vereinsinterne Wertung bei den Schülerinnen B vor Sina Störmer (9.) und Tabea Schmidt (16.).

Nachstehend alle Ergebnisse mit Beteiligung des RSV Wittekind in der Übersicht:

1er Kunstfahren Juniorinnen

1. Christina Biermann 154,20 / 130,93