ARAG Schülercup 2023 in Recklinghausen und 1. German Masters 2023 in Gutach

Die Kunstradfahrerin Lillith Mester vom RSV Wittekind Herford stellte beim ARAG Schülercup 2023 in Recklinghausen ihr Können unter Beweis. Sie erreichte in der Gruppe der Schülerinnen U15 den sechsten Platz. Dabei erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung von 68,10 Punkten. Den ersten Platz belegte Antonia Blome vom Liemer RC (115,53 Punkte) vor Jana Ihbe vom RV Blitz Hoffnungsthal (99,65 Punkte) und Maya Rudkoski vom Liemer RC (90,93 Punkte).

Auch für die Elite der Kunstradfahrer stand der erste wichtige Wettkampf auf nationaler Ebene statt. Bei den ersten German Masters 2023 in Gutach fuhr Christina Biermann vom RSV Wittekind Herford 139,36 Punkte aus. Dieses Ergebnis bedeutete am Ende Platz 14, für das Finale konnte sie sich nicht qualifizieren. Dafür sicherte sie sich in der Zwischenrunde den ersten Platz mit 176,19 Punkten vor Lena Günther aus Nufringen (171,10 Punkte) und der amtierenden Weltmeisterin Jana Pfann aus Brückmühl (159,85 Punkte).